Eintrag weiter verarbeiten

Deutsche Volkslieder, 2 Für tiefe Stimme

1. Verfasser: Brahms, Johannes (VerfasserIn)
Verfasserangabe: Johannes Brahms
Format: Buch Noten
Sprache: Unbestimmt
veröffentlicht:
Wiesbaden Breitkopf & Härtel [ca. 1960]
Umfang: 41 S.
enthält: Wo gehst du hin, du Stolze. Der Reiter spreitet seinen Mantel aus. Mir ist ein schöns brauns Maidelein. Ach könnt ich diesen Abend. Ich stand auf hohem Berge. Es reit ein Herr und auch sein Knecht. Es war ein Markgraf überm Rhein. All mein Gedanken, die ich hab. Dort in den Weiden steht ein Haus. So will ich frisch und fröhlich sein. Och Moder, ich well en Ding han. Wie komm ich denn zur Tür hinein? Soll sich der Mond nicht heller scheinen. Es wohnet ein Fiedler. Du mein einzig Licht. Des Abends kann ich schlafen gehen. Schöner Augen schöne Strahlen. Ich weiß mir'n Maidlein. Es steht ein Lied. In stiller Nacht.
RVK-Notation:
LT 56980
  • Musikwissenschaft
    • II. Musica practica
      • Sachteil: Musica practica (einschl. Realien mit geographischem Bezug)
        • Musikpädagogik
          • Instrumental- und Vokalpädagogik
            • Didaktik und Methodik, Unterrichtsformen