Further processing options
Diesseits und jenseits des Fachübergreifenden: Perspektiven und Grenzen fachübergreifenden Musikunterrichts
Main Author: | |
---|---|
Corporate Author: | |
Title Statement: | Alexis Kivi |
Dissertation Note: | Dissertation, Universität der Künste Berlin, 2015 |
Type of Resource: | Book Thesis |
Language: | German |
published: |
Augsburg
Wißner Musikbuch
[2022]
© 2022 |
Physical Description: | 215 Seiten; Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele; 24 cm x 17 cm |
Subjects: | |
RVK Notation: |
DP 2000
Allgemeines und Deutschland
LR 56900
Allgemeines, Gesamtdarstellungen, Einführungen, Handbücher
DP 6600
Allgemeines
LR 56940
Musikpädagogik und Musikunterricht (Analyse und Planung des Unterrichts allg., Didaktik allg.)
|
BK Notation: | 24.41 Ausbildung, Beruf, Organisationen |
Series: | Forum Musikpädagogik ; Band 132 Berliner Schriften Wißner Musikbuch |
Summary: | Grundlegend für guten Musikunterricht! Die Idee des Fachübergreifenden ist im Musikunterricht immer wieder unterschiedlich interpretiert worden und wird dabei meist zur Projektsfläche einer besseren Schule. Fachliches und Fachübergreifendes Werden so zu veränderbaren, dynamischen Kategorien, die sich kaum eindeutig voneinander abgrenzen lassen. Daher ist zu fragen: Welche Perspektiven auf fachübergreifenden Musikunterricht lassen sich unterscheiden? Was unterscheidet diesen von einem fachlich orientierten Unterreicht? Welche Konsequenzen ergeben sich aus einem dynamisch verstandenen Begriff des Fachübergreifenden für die Gestaltung heutigen Musikunterrichts und für eine aktuelle Neuinterpretation fachübergreifenden Musikunterrichts? |
---|---|
Footnotes: | Literaturverzeichnis: Seiten 205-215 |
ISBN: |
3957860547
9783957860545 |