Further processing options
Diesseits und jenseits des Fachübergreifenden: Perspektiven und Grenzen fachübergreifenden Musikunterrichts
Main Author: | |
---|---|
Corporate Author: | |
Title Statement: | Alexis Kivi |
Dissertation Note: | Dissertation, Universität der Künste Berlin, 2015 |
Type of Resource: | Book Thesis |
Language: | German |
published: | |
Physical Description: | 215 Seiten; Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele; 24 cm x 17 cm |
Subjects: | |
RVK Notation: |
DP 2000
Allgemeines und Deutschland
LR 56900
Allgemeines, Gesamtdarstellungen, Einführungen, Handbücher
DP 6600
Allgemeines
LR 56940
Musikpädagogik und Musikunterricht (Analyse und Planung des Unterrichts allg., Didaktik allg.)
|
BK Notation: | 24.41 Ausbildung, Beruf, Organisationen |
Series: | Forum Musikpädagogik ; Band 132 Berliner Schriften Wißner Musikbuch |
LEADER | 05991cam a2201009 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 0-83764464X | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230208120550.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 151021s2022 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 15,N43 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1077449925 |2 DE-101 | |
020 | |a 3957860547 |c : Pb. : ca. EUR 30.70 (AT) |9 3-95786-054-7 | ||
020 | |a 9783957860545 |c : Pb. : ca. EUR 30.70 (AT) |9 978-3-95786-054-5 | ||
024 | 3 | |a 9783957860545 | |
035 | |a (DE-627)83764464X | ||
035 | |a (DE-576)9837644648 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1077449925 | ||
035 | |a (OCoLC)926153239 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-BY | ||
082 | 0 | |a 780.71 |q DE-101 | |
082 | 0 | 4 | |a 780 |a 370 |q DE-101 |
084 | |a DP 2000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19811:761 | ||
084 | |a LR 56900 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/109814: | ||
084 | |a DP 6600 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19862:12010 | ||
084 | |a LR 56940 |q DE-FR129/1009 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/109819: | ||
084 | |a 24.41 |2 bkl | ||
100 | 1 | |a Kivi, Alexis |e VerfasserIn |0 (DE-588)1029741247 |0 (DE-627)733994113 |0 (DE-576)377574309 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Diesseits und jenseits des Fachübergreifenden |b Perspektiven und Grenzen fachübergreifenden Musikunterrichts |c Alexis Kivi |
264 | 1 | |a Augsburg |b Wißner Musikbuch |c [2022] | |
264 | 4 | |c © 2022 | |
300 | |a 215 Seiten |b Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Forum Musikpädagogik |v Band 132 | |
490 | 0 | |a Berliner Schriften | |
490 | 0 | |a Wißner Musikbuch | |
500 | |a Literaturverzeichnis: Seiten 205-215 | ||
502 | |b Dissertation |c Universität der Künste Berlin |d 2015 | ||
520 | |a Grundlegend für guten Musikunterricht! Die Idee des Fachübergreifenden ist im Musikunterricht immer wieder unterschiedlich interpretiert worden und wird dabei meist zur Projektsfläche einer besseren Schule. Fachliches und Fachübergreifendes Werden so zu veränderbaren, dynamischen Kategorien, die sich kaum eindeutig voneinander abgrenzen lassen. Daher ist zu fragen: Welche Perspektiven auf fachübergreifenden Musikunterricht lassen sich unterscheiden? Was unterscheidet diesen von einem fachlich orientierten Unterreicht? Welche Konsequenzen ergeben sich aus einem dynamisch verstandenen Begriff des Fachübergreifenden für die Gestaltung heutigen Musikunterrichts und für eine aktuelle Neuinterpretation fachübergreifenden Musikunterrichts? | ||
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4040843-7 |0 (DE-627)104377208 |0 (DE-576)209042443 |a Musikerziehung |2 gnd |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4153520-0 |0 (DE-627)105530344 |0 (DE-576)209804025 |a Fächerübergreifender Unterricht |2 gnd |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4153520-0 |0 (DE-627)105530344 |0 (DE-576)209804025 |a Fächerübergreifender Unterricht |2 gnd |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4040843-7 |0 (DE-627)104377208 |0 (DE-576)209042443 |a Musikerziehung |2 gnd |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
710 | 2 | |a Wißner-Verlag |e Verlag |0 (DE-588)4627272-0 |0 (DE-627)701085274 |0 (DE-576)21441485X |4 pbl | |
751 | |a Berlin |4 uvp | ||
830 | 0 | |a Forum Musikpädagogik |v Band 132 |9 132 |w (DE-627)170942090 |w (DE-576)031013252 |w (DE-600)1130398-0 |x 0946-543X |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u https://d-nb.info/1077449925/04 |m B:DE-101 |q application/pdf |v 2022-07-27 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
936 | r | v | |a DP 2000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Spezielle Fragen der Methodik |k Unterrichtsformen |k Gesamtunterricht, fächerübergreifender Unterricht |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270783394 |0 (DE-625)rvk/19811:761 |0 (DE-576)200783394 |
936 | r | v | |a LR 56900 |b Allgemeines, Gesamtdarstellungen, Einführungen, Handbücher |k Musikwissenschaft |k I. Musica theoretica |k Sachteil: Musica theoretica (einschl. Realien mit geographischem Bezug) |k Musikpädagogik |k Allgemeines, Gesamtdarstellungen, Einführungen, Handbücher |0 (DE-627)1270821032 |0 (DE-625)rvk/109814: |0 (DE-576)200821032 |
936 | r | v | |a DP 6600 |b Allgemeines |k Pädagogik |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Didaktik einzelner Sachgebiete und Themen |k Fächerübergreifende Unterrichtsgebiete |k Musische Erziehung |k Allgemeines |0 (DE-627)127078370X |0 (DE-625)rvk/19862:12010 |0 (DE-576)20078370X |
936 | r | v | |a LR 56940 |b Musikpädagogik und Musikunterricht (Analyse und Planung des Unterrichts allg., Didaktik allg.) |k Musikwissenschaft |k I. Musica theoretica |k Sachteil: Musica theoretica (einschl. Realien mit geographischem Bezug) |k Musikpädagogik |k Schulische Musikpädagogik |k Musikpädagogik und Musikunterricht (Analyse und Planung des Unterrichts allg., Didaktik allg.) |0 (DE-627)1270879820 |0 (DE-625)rvk/109819: |0 (DE-576)200879820 |
936 | b | k | |a 24.41 |j Ausbildung |j Beruf |j Organisationen |x Musik |0 (DE-627)106405888 |
951 | |a BO | ||
910 | |a Wißner | ||
910 | |a Firma | ||
910 | |a Wißner-Verlag GmbH & Co. KG | ||
950 | |a Musikdidaktik | ||
950 | |a Musikpädagogik | ||
950 | |a Musikunterricht | ||
950 | |a Angewandte Musikwissenschaft | ||
950 | |a Musische Erziehung | ||
950 | |a Unterricht | ||
950 | |a Schulmusik | ||
950 | |a 音乐教育 | ||
950 | |a 音樂教育 | ||
950 | |a Музыкальное воспитание | ||
950 | |a Interdisziplinärer Unterricht | ||
950 | |a Ungefächerter Unterricht | ||
950 | |a Fachübergreifender Unterricht | ||
950 | |a Fächerverbindender Unterricht | ||
950 | |a 跨学科教学 | ||
950 | |a 跨學科教學 | ||
950 | |a Междисциплинное преподавание | ||
951 | |b XA-DE | ||
852 | |a DE-14 |x epn:4129012177 |z 2022-05-04T11:07:14Z | ||
852 | |a DE-D117 |x epn:4106938111 |z 2022-03-30T15:05:12Z | ||
970 | |c B |x lib:9837644648 | ||
852 | |a DE-L152 |x epn:4106909057 |z 2022-03-30T13:36:21Z | ||
852 | |a DE-15 |x epn:4401308271 |z 2023-11-03T11:43:27Z | ||
980 | |a 83764464X |b 0 |k 83764464X |o 9837644648 |
openURL |
url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Diesseits+und+jenseits+des+Fach%C3%BCbergreifenden%3A+Perspektiven+und+Grenzen+fach%C3%BCbergreifenden+Musikunterrichts&rft.date=%5B2022%5D&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Diesseits+und+jenseits+des+Fach%C3%BCbergreifenden%3A+Perspektiven+und+Grenzen+fach%C3%BCbergreifenden+Musikunterrichts&rft.series=Forum+Musikp%C3%A4dagogik%2C+Band+132&rft.au=Kivi%2C+Alexis&rft.pub=Wi%C3%9Fner+Musikbuch&rft.edition=&rft.isbn=3957860547 |
---|
_version_ | 1817727665600200704 |
---|---|
author | Kivi, Alexis |
author_corporate | Wißner-Verlag |
author_corporate_role | pbl |
author_facet | Kivi, Alexis, Wißner-Verlag |
author_role | aut |
author_sort | Kivi, Alexis |
author_variant | a k ak |
barcode_de15 | 0028019405 |
barcode_del152 | 201802070152 |
branch_de15 | Bibliotheca Albertina |
building | (DE-15)01 |
callnumber_de15 | 01A-2023-5936 |
callnumber_de15_cns_mv | 01A-2023-5936 |
callnumber_de15_ct_mv | 01A-2023-5936 |
callnumber_del152 | LR 56900 F692-132 |
contents | Grundlegend für guten Musikunterricht! Die Idee des Fachübergreifenden ist im Musikunterricht immer wieder unterschiedlich interpretiert worden und wird dabei meist zur Projektsfläche einer besseren Schule. Fachliches und Fachübergreifendes Werden so zu veränderbaren, dynamischen Kategorien, die sich kaum eindeutig voneinander abgrenzen lassen. Daher ist zu fragen: Welche Perspektiven auf fachübergreifenden Musikunterricht lassen sich unterscheiden? Was unterscheidet diesen von einem fachlich orientierten Unterreicht? Welche Konsequenzen ergeben sich aus einem dynamisch verstandenen Begriff des Fachübergreifenden für die Gestaltung heutigen Musikunterrichts und für eine aktuelle Neuinterpretation fachübergreifenden Musikunterrichts? |
ctrlnum | (DE-627)83764464X, (DE-576)9837644648, (DE-599)DNB1077449925, (OCoLC)926153239 |
de15_date | 2023-11-03T11:43:27Z |
del152_provenance_txt_mv | lib:9837644648 |
dewey-full | 780.71, 780, 370 |
dewey-hundreds | 700 - The arts, 300 - Social sciences |
dewey-ones | 780 - Music, 370 - Education |
dewey-raw | 780.71, 780, 370 |
dewey-search | 780.71, 780, 370 |
dewey-sort | 3780.71 |
dewey-tens | 780 - Music, 370 - Education |
facet_avail | Local |
facet_local_del330 | Musikerziehung, Fächerübergreifender Unterricht |
finc_class_facet | Pädagogik, Musikwissenschaft, Soziologie |
fincclass_txtF_mv | education, music, theatre-dance-film |
footnote | Literaturverzeichnis: Seiten 205-215 |
format | Book, Thesis |
format_access_txtF_mv | Thesis |
format_de14 | Book, E-Book |
format_de15 | Book, E-Book |
format_del152 | Buch |
format_detail_txtF_mv | text-print-monograph-independent-thesis |
format_dezi4 | e-Book |
format_finc | Book, E-Book, Thesis |
format_legacy | Book |
format_legacy_nrw | Book, E-Book |
format_nrw | Book, E-Book |
format_one | Thesis, Book |
format_strict_txtF_mv | Thesis |
genre | Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 (DE-627)105825778 (DE-576)209480580 gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geogr_code | not assigned |
geogr_code_person | Germany |
hierarchy_parent_id | 0-170942090 |
hierarchy_parent_title | Forum Musikpädagogik |
hierarchy_sequence | 132 |
hierarchy_top_id | 0-170942090 |
hierarchy_top_title | Forum Musikpädagogik |
id | 0-83764464X |
illustrated | Not Illustrated |
imprint | Augsburg, Wißner Musikbuch, [2022] |
imprint_str_mv | Augsburg: Wißner Musikbuch, [2022] |
institution | DE-D117, DE-14, DE-L152, DE-15 |
is_hierarchy_id | 0-83764464X |
is_hierarchy_title | Diesseits und jenseits des Fachübergreifenden: Perspektiven und Grenzen fachübergreifenden Musikunterrichts |
isbn | 3957860547, 9783957860545 |
issn_isn_mv | 0946-543X |
kxp_id_str | 83764464X |
language | German |
last_indexed | 2024-12-06T21:23:08.770Z |
local_heading_facet_dezwi2 | Musikerziehung, Fächerübergreifender Unterricht |
marc024a_ct_mv | 9783957860545 |
marc_error | Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ] |
match_str | kivi2022diesseitsundjenseitsdesfachubergreifendenperspektivenundgrenzenfachubergreifendenmusikunterrichts |
mega_collection | Verbunddaten SWB |
multipart_link | 031013252 |
multipart_part | (031013252)Band 132 |
names_id_str_mv | (DE-588)1029741247, (DE-627)733994113, (DE-576)377574309, (DE-588)4627272-0, (DE-627)701085274, (DE-576)21441485X |
oclc_num | 926153239 |
physical | 215 Seiten; Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele; 24 cm x 17 cm |
publishDate | [2022], , © 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publishPlace | Augsburg, |
publisher | Wißner Musikbuch, |
record_format | marcfinc |
record_id | 9837644648 |
recordtype | marcfinc |
rsn_id_str_mv | (DE-15)3962310 |
rvk_facet | DP 2000, LR 56900, DP 6600, LR 56940 |
rvk_label | Pädagogik, Didaktik und Methodik des Unterrichts, Spezielle Fragen der Methodik, Unterrichtsformen, Gesamtunterricht, fächerübergreifender Unterricht, Allgemeines und Deutschland, Musikwissenschaft, I. Musica theoretica, Sachteil: Musica theoretica (einschl. Realien mit geographischem Bezug), Musikpädagogik, Allgemeines, Gesamtdarstellungen, Einführungen, Handbücher, Didaktik einzelner Sachgebiete und Themen, Fächerübergreifende Unterrichtsgebiete, Musische Erziehung, Allgemeines, Schulische Musikpädagogik, Musikpädagogik und Musikunterricht (Analyse und Planung des Unterrichts allg., Didaktik allg.) |
rvk_path | DP 6000 - DP 6730, D, LR, LR 56900 - LR 57072, LR 56900, LD,LP - LY, LR 56940 - LR 56950, DP, DP 1900 - DP 2059, LR 56940, DP 2000 - DP 2009, DP 6600 - DP 6630, DP 6600, DP 1600 - DP 2269, DP 2000, DP 4000 - DP 6730, LP 10000 - LS 49950 |
rvk_path_str_mv | DP 6000 - DP 6730, D, LR, LR 56900 - LR 57072, LR 56900, LD,LP - LY, LR 56940 - LR 56950, DP, DP 1900 - DP 2059, LR 56940, DP 2000 - DP 2009, DP 6600 - DP 6630, DP 6600, DP 1600 - DP 2269, DP 2000, DP 4000 - DP 6730, LP 10000 - LS 49950 |
series | Forum Musikpädagogik, Band 132 |
series2 | Forum Musikpädagogik ; Band 132, Berliner Schriften, Wißner Musikbuch |
source_id | 0 |
spelling | Kivi, Alexis VerfasserIn (DE-588)1029741247 (DE-627)733994113 (DE-576)377574309 aut, Diesseits und jenseits des Fachübergreifenden Perspektiven und Grenzen fachübergreifenden Musikunterrichts Alexis Kivi, Augsburg Wißner Musikbuch [2022], © 2022, 215 Seiten Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele 24 cm x 17 cm, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, Forum Musikpädagogik Band 132, Berliner Schriften, Wißner Musikbuch, Literaturverzeichnis: Seiten 205-215, Dissertation Universität der Künste Berlin 2015, Grundlegend für guten Musikunterricht! Die Idee des Fachübergreifenden ist im Musikunterricht immer wieder unterschiedlich interpretiert worden und wird dabei meist zur Projektsfläche einer besseren Schule. Fachliches und Fachübergreifendes Werden so zu veränderbaren, dynamischen Kategorien, die sich kaum eindeutig voneinander abgrenzen lassen. Daher ist zu fragen: Welche Perspektiven auf fachübergreifenden Musikunterricht lassen sich unterscheiden? Was unterscheidet diesen von einem fachlich orientierten Unterreicht? Welche Konsequenzen ergeben sich aus einem dynamisch verstandenen Begriff des Fachübergreifenden für die Gestaltung heutigen Musikunterrichts und für eine aktuelle Neuinterpretation fachübergreifenden Musikunterrichts?, Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 (DE-627)105825778 (DE-576)209480580 gnd-content, s (DE-588)4040843-7 (DE-627)104377208 (DE-576)209042443 Musikerziehung gnd, s (DE-588)4153520-0 (DE-627)105530344 (DE-576)209804025 Fächerübergreifender Unterricht gnd, DE-101, (DE-627), Wißner-Verlag Verlag (DE-588)4627272-0 (DE-627)701085274 (DE-576)21441485X pbl, Berlin uvp, Forum Musikpädagogik Band 132 132 (DE-627)170942090 (DE-576)031013252 (DE-600)1130398-0 0946-543X ns, https://d-nb.info/1077449925/04 B:DE-101 application/pdf 2022-07-27 Verlag Inhaltsverzeichnis, DE-14 epn:4129012177 2022-05-04T11:07:14Z, DE-D117 epn:4106938111 2022-03-30T15:05:12Z, DE-L152 epn:4106909057 2022-03-30T13:36:21Z, DE-15 epn:4401308271 2023-11-03T11:43:27Z |
spellingShingle | Kivi, Alexis, Diesseits und jenseits des Fachübergreifenden: Perspektiven und Grenzen fachübergreifenden Musikunterrichts, Forum Musikpädagogik, Band 132, Grundlegend für guten Musikunterricht! Die Idee des Fachübergreifenden ist im Musikunterricht immer wieder unterschiedlich interpretiert worden und wird dabei meist zur Projektsfläche einer besseren Schule. Fachliches und Fachübergreifendes Werden so zu veränderbaren, dynamischen Kategorien, die sich kaum eindeutig voneinander abgrenzen lassen. Daher ist zu fragen: Welche Perspektiven auf fachübergreifenden Musikunterricht lassen sich unterscheiden? Was unterscheidet diesen von einem fachlich orientierten Unterreicht? Welche Konsequenzen ergeben sich aus einem dynamisch verstandenen Begriff des Fachübergreifenden für die Gestaltung heutigen Musikunterrichts und für eine aktuelle Neuinterpretation fachübergreifenden Musikunterrichts?, Hochschulschrift, Musikerziehung, Fächerübergreifender Unterricht |
swb_id_str | 9837644648 |
title | Diesseits und jenseits des Fachübergreifenden: Perspektiven und Grenzen fachübergreifenden Musikunterrichts |
title_auth | Diesseits und jenseits des Fachübergreifenden Perspektiven und Grenzen fachübergreifenden Musikunterrichts |
title_full | Diesseits und jenseits des Fachübergreifenden Perspektiven und Grenzen fachübergreifenden Musikunterrichts Alexis Kivi |
title_fullStr | Diesseits und jenseits des Fachübergreifenden Perspektiven und Grenzen fachübergreifenden Musikunterrichts Alexis Kivi |
title_full_unstemmed | Diesseits und jenseits des Fachübergreifenden Perspektiven und Grenzen fachübergreifenden Musikunterrichts Alexis Kivi |
title_in_hierarchy | Band 132. Diesseits und jenseits des Fachübergreifenden: Perspektiven und Grenzen fachübergreifenden Musikunterrichts ([2022]) |
title_short | Diesseits und jenseits des Fachübergreifenden |
title_sort | diesseits und jenseits des fachübergreifenden perspektiven und grenzen fachübergreifenden musikunterrichts |
title_sub | Perspektiven und Grenzen fachübergreifenden Musikunterrichts |
title_unstemmed | Diesseits und jenseits des Fachübergreifenden: Perspektiven und Grenzen fachübergreifenden Musikunterrichts |
topic | Hochschulschrift, Musikerziehung, Fächerübergreifender Unterricht |
topic_facet | Hochschulschrift, Musikerziehung, Fächerübergreifender Unterricht |
url | https://d-nb.info/1077449925/04 |
work_keys_str_mv | AT kivialexis diesseitsundjenseitsdesfachubergreifendenperspektivenundgrenzenfachubergreifendenmusikunterrichts, AT wißnerverlag diesseitsundjenseitsdesfachubergreifendenperspektivenundgrenzenfachubergreifendenmusikunterrichts |