Further processing options

Diesseits und jenseits des Fachübergreifenden: Perspektiven und Grenzen fachübergreifenden Musikunterrichts

Main Author: Kivi, Alexis (Author)
Corporate Author: Wißner-Verlag (Publisher)
Title Statement: Alexis Kivi
Dissertation Note: Dissertation, Universität der Künste Berlin, 2015
Type of Resource: Book Thesis
Language: German
published:
Augsburg Wißner Musikbuch [2022]
© 2022
Physical Description: 215 Seiten; Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele; 24 cm x 17 cm
Subjects:
RVK Notation:
DP 2000
  • Didaktik und Methodik des Unterrichts
    • Spezielle Fragen der Methodik
      • Unterrichtsformen
        • Gesamtunterricht, fächerübergreifender Unterricht
          • Allgemeines und Deutschland
LR 56900
  • I. Musica theoretica
    • Sachteil: Musica theoretica (einschl. Realien mit geographischem Bezug)
      • Musikpädagogik
        • Allgemeines, Gesamtdarstellungen, Einführungen, Handbücher
DP 6600
  • Didaktik und Methodik des Unterrichts
    • Didaktik einzelner Sachgebiete und Themen
      • Fächerübergreifende Unterrichtsgebiete
        • Musische Erziehung
          • Allgemeines
LR 56940
  • I. Musica theoretica
    • Sachteil: Musica theoretica (einschl. Realien mit geographischem Bezug)
      • Musikpädagogik
        • Schulische Musikpädagogik
          • Musikpädagogik und Musikunterricht (Analyse und Planung des Unterrichts allg., Didaktik allg.)
BK Notation: 24.41 Ausbildung, Beruf, Organisationen
Series: Forum Musikpädagogik ; Band 132
Berliner Schriften
Wißner Musikbuch
LEADER 05929cam a2201009 4500
001 0-83764464X
003 DE-627
005 20230208120550.0
007 tu
008 151021s2022 gw ||||| m 00| ||ger c
015 |a 15,N43  |2 dnb 
016 7 |a 1077449925  |2 DE-101 
020 |a 3957860547  |c  : Pb. : ca. EUR 30.70 (AT)  |9 3-95786-054-7 
020 |a 9783957860545  |c  : Pb. : ca. EUR 30.70 (AT)  |9 978-3-95786-054-5 
024 3 |a 9783957860545 
035 |a (DE-627)83764464X 
035 |a (DE-576)9837644648 
035 |a (DE-599)DNB1077449925 
035 |a (OCoLC)926153239 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-BY 
082 0 |a 780.71  |q DE-101 
082 0 4 |a 780  |a 370  |q DE-101 
084 |a DP 2000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19811:761 
084 |a LR 56900  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/109814: 
084 |a DP 6600  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19862:12010 
084 |a LR 56940  |q DE-FR129/1009  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/109819: 
084 |a 24.41  |2 bkl 
100 1 |a Kivi, Alexis  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1029741247  |0 (DE-627)733994113  |0 (DE-576)377574309  |4 aut 
245 1 0 |a Diesseits und jenseits des Fachübergreifenden  |b Perspektiven und Grenzen fachübergreifenden Musikunterrichts  |c Alexis Kivi 
264 1 |a Augsburg  |b Wißner Musikbuch  |c [2022] 
264 4 |c © 2022 
300 |a 215 Seiten  |b Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele  |c 24 cm x 17 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Forum Musikpädagogik  |v Band 132 
490 0 |a Berliner Schriften 
490 0 |a Wißner Musikbuch 
500 |a Literaturverzeichnis: Seiten 205-215 
502 |b Dissertation  |c Universität der Künste Berlin  |d 2015 
520 |a Grundlegend für guten Musikunterricht! Die Idee des Fachübergreifenden ist im Musikunterricht immer wieder unterschiedlich interpretiert worden und wird dabei meist zur Projektsfläche einer besseren Schule. Fachliches und Fachübergreifendes Werden so zu veränderbaren, dynamischen Kategorien, die sich kaum eindeutig voneinander abgrenzen lassen. Daher ist zu fragen: Welche Perspektiven auf fachübergreifenden Musikunterricht lassen sich unterscheiden? Was unterscheidet diesen von einem fachlich orientierten Unterreicht? Welche Konsequenzen ergeben sich aus einem dynamisch verstandenen Begriff des Fachübergreifenden für die Gestaltung heutigen Musikunterrichts und für eine aktuelle Neuinterpretation fachübergreifenden Musikunterrichts? 
655 7 |a Hochschulschrift  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-627)105825778  |0 (DE-576)209480580  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4040843-7  |0 (DE-627)104377208  |0 (DE-576)209042443  |a Musikerziehung  |2 gnd 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4153520-0  |0 (DE-627)105530344  |0 (DE-576)209804025  |a Fächerübergreifender Unterricht  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4153520-0  |0 (DE-627)105530344  |0 (DE-576)209804025  |a Fächerübergreifender Unterricht  |2 gnd 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4040843-7  |0 (DE-627)104377208  |0 (DE-576)209042443  |a Musikerziehung  |2 gnd 
689 1 |5 (DE-627) 
710 2 |a Wißner-Verlag  |e Verlag  |0 (DE-588)4627272-0  |0 (DE-627)701085274  |0 (DE-576)21441485X  |4 pbl 
751 |a Berlin  |4 uvp 
830 0 |a Forum Musikpädagogik  |v Band 132  |9 132  |w (DE-627)170942090  |w (DE-576)031013252  |w (DE-600)1130398-0  |x 0946-543X  |7 ns 
856 4 2 |u https://d-nb.info/1077449925/04  |m B:DE-101  |q application/pdf  |v 2022-07-27  |x Verlag  |3 Inhaltsverzeichnis 
936 r v |a DP 2000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Didaktik und Methodik des Unterrichts  |k Spezielle Fragen der Methodik  |k Unterrichtsformen  |k Gesamtunterricht, fächerübergreifender Unterricht  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270783394  |0 (DE-625)rvk/19811:761  |0 (DE-576)200783394 
936 r v |a LR 56900  |b Allgemeines, Gesamtdarstellungen, Einführungen, Handbücher  |k I. Musica theoretica  |k Sachteil: Musica theoretica (einschl. Realien mit geographischem Bezug)  |k Musikpädagogik  |k Allgemeines, Gesamtdarstellungen, Einführungen, Handbücher  |0 (DE-627)1270821032  |0 (DE-625)rvk/109814:  |0 (DE-576)200821032 
936 r v |a DP 6600  |b Allgemeines  |k Didaktik und Methodik des Unterrichts  |k Didaktik einzelner Sachgebiete und Themen  |k Fächerübergreifende Unterrichtsgebiete  |k Musische Erziehung  |k Allgemeines  |0 (DE-627)127078370X  |0 (DE-625)rvk/19862:12010  |0 (DE-576)20078370X 
936 r v |a LR 56940  |b Musikpädagogik und Musikunterricht (Analyse und Planung des Unterrichts allg., Didaktik allg.)  |k I. Musica theoretica  |k Sachteil: Musica theoretica (einschl. Realien mit geographischem Bezug)  |k Musikpädagogik  |k Schulische Musikpädagogik  |k Musikpädagogik und Musikunterricht (Analyse und Planung des Unterrichts allg., Didaktik allg.)  |0 (DE-627)1270879820  |0 (DE-625)rvk/109819:  |0 (DE-576)200879820 
936 b k |a 24.41  |j Ausbildung  |j Beruf  |j Organisationen  |x Musik  |0 (DE-627)106405888 
951 |a BO 
910 |a Wißner 
910 |a Firma 
910 |a Wißner-Verlag GmbH & Co. KG 
950 |a Musikdidaktik 
950 |a Musikpädagogik 
950 |a Musikunterricht 
950 |a Angewandte Musikwissenschaft 
950 |a Musische Erziehung 
950 |a Unterricht 
950 |a Schulmusik 
950 |a 音乐教育 
950 |a 音樂教育 
950 |a Музыкальное воспитание 
950 |a Interdisziplinärer Unterricht 
950 |a Ungefächerter Unterricht 
950 |a Fachübergreifender Unterricht 
950 |a Fächerverbindender Unterricht 
950 |a 跨学科教学 
950 |a 跨學科教學 
950 |a Междисциплинное преподавание 
951 |b XA-DE 
852 |a DE-14  |x epn:4129012177  |z 2022-05-04T11:07:14Z 
852 |a DE-D117  |x epn:4106938111  |z 2022-03-30T15:05:12Z 
970 |c B  |x lib:9837644648 
852 |a DE-L152  |x epn:4106909057  |z 2022-03-30T13:36:21Z 
852 |a DE-15  |x epn:4401308271  |z 2023-11-03T11:43:27Z 
980 |a 83764464X  |b 0  |k 83764464X  |o 9837644648 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Diesseits+und+jenseits+des+Fach%C3%BCbergreifenden%3A+Perspektiven+und+Grenzen+fach%C3%BCbergreifenden+Musikunterrichts&rft.date=%5B2022%5D&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Diesseits+und+jenseits+des+Fach%C3%BCbergreifenden%3A+Perspektiven+und+Grenzen+fach%C3%BCbergreifenden+Musikunterrichts&rft.series=Forum+Musikp%C3%A4dagogik%2C+Band+132&rft.au=Kivi%2C+Alexis&rft.pub=Wi%C3%9Fner+Musikbuch&rft.edition=&rft.isbn=3957860547
SOLR
_version_ 1803175794071044097
author Kivi, Alexis
author_corporate Wißner-Verlag
author_corporate_role pbl
author_facet Kivi, Alexis, Wißner-Verlag
author_role aut
author_sort Kivi, Alexis
author_variant a k ak
barcode_de15 0028019405
barcode_del152 201802070152
branch_de15 Bibliotheca Albertina
building (DE-15)01
callnumber_de15 01A-2023-5936
callnumber_de15_cns_mv 01A-2023-5936
callnumber_de15_ct_mv 01A-2023-5936
callnumber_del152 LR 56900 F692-132
contents Grundlegend für guten Musikunterricht! Die Idee des Fachübergreifenden ist im Musikunterricht immer wieder unterschiedlich interpretiert worden und wird dabei meist zur Projektsfläche einer besseren Schule. Fachliches und Fachübergreifendes Werden so zu veränderbaren, dynamischen Kategorien, die sich kaum eindeutig voneinander abgrenzen lassen. Daher ist zu fragen: Welche Perspektiven auf fachübergreifenden Musikunterricht lassen sich unterscheiden? Was unterscheidet diesen von einem fachlich orientierten Unterreicht? Welche Konsequenzen ergeben sich aus einem dynamisch verstandenen Begriff des Fachübergreifenden für die Gestaltung heutigen Musikunterrichts und für eine aktuelle Neuinterpretation fachübergreifenden Musikunterrichts?
ctrlnum (DE-627)83764464X, (DE-576)9837644648, (DE-599)DNB1077449925, (OCoLC)926153239
de15_date 2023-11-03T11:43:27Z
del152_provenance_txt_mv lib:9837644648
dewey-full 780.71, 780, 370
dewey-hundreds 700 - The arts, 300 - Social sciences
dewey-ones 780 - Music, 370 - Education
dewey-raw 780.71, 780, 370
dewey-search 780.71, 780, 370
dewey-sort 3780.71
dewey-tens 780 - Music, 370 - Education
facet_avail Local
facet_local_del330 Musikerziehung, Fächerübergreifender Unterricht
finc_class_facet Pädagogik, Musikwissenschaft, Soziologie
fincclass_txtF_mv education, music, theatre-dance-film
footnote Literaturverzeichnis: Seiten 205-215
format Book, Thesis
format_access_txtF_mv Thesis
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-print-monograph-independent-thesis
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book, Thesis
format_legacy Book
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv Thesis
format_tree_str_mv 0/Thesis/, 0/Book/, 1/Book/Book/
genre Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 (DE-627)105825778 (DE-576)209480580 gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
geogr_code not assigned
geogr_code_person Germany
hierarchy_parent_id 0-170942090
hierarchy_parent_title Forum Musikpädagogik
hierarchy_sequence 132
hierarchy_top_id 0-170942090
hierarchy_top_title Forum Musikpädagogik
id 0-83764464X
illustrated Not Illustrated
imprint Augsburg, Wißner Musikbuch, [2022]
imprint_str_mv Augsburg: Wißner Musikbuch, [2022]
institution DE-D117, DE-14, DE-L152, DE-15
is_hierarchy_id 0-83764464X
is_hierarchy_title Diesseits und jenseits des Fachübergreifenden: Perspektiven und Grenzen fachübergreifenden Musikunterrichts
isbn 3957860547, 9783957860545
issn_isn_mv 0946-543X
kxp_id_str 83764464X
language German
last_indexed 2024-06-29T06:27:22.565Z
local_heading_facet_dezwi2 Musikerziehung, Fächerübergreifender Unterricht
marc024a_ct_mv 9783957860545
marc_error Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ]
match_str kivi2022diesseitsundjenseitsdesfachubergreifendenperspektivenundgrenzenfachubergreifendenmusikunterrichts
mega_collection Verbunddaten SWB
multipart_link 031013252
multipart_part (031013252)Band 132
names_id_str_mv (DE-588)1029741247, (DE-627)733994113, (DE-576)377574309, (DE-588)4627272-0, (DE-627)701085274, (DE-576)21441485X
oclc_num 926153239
physical 215 Seiten; Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele; 24 cm x 17 cm
publishDate [2022], , © 2022
publishDateSort 2022
publishPlace Augsburg,
publisher Wißner Musikbuch,
record_format marcfinc
record_id 9837644648
recordtype marcfinc
rsn_id_str_mv (DE-15)3962310
rvk_facet DP 2000, LR 56900, DP 6600, LR 56940
rvk_label Didaktik und Methodik des Unterrichts, Spezielle Fragen der Methodik, Unterrichtsformen, Gesamtunterricht, fächerübergreifender Unterricht, Allgemeines und Deutschland, I. Musica theoretica, Sachteil: Musica theoretica (einschl. Realien mit geographischem Bezug), Musikpädagogik, Allgemeines, Gesamtdarstellungen, Einführungen, Handbücher, Didaktik einzelner Sachgebiete und Themen, Fächerübergreifende Unterrichtsgebiete, Musische Erziehung, Allgemeines, Schulische Musikpädagogik, Musikpädagogik und Musikunterricht (Analyse und Planung des Unterrichts allg., Didaktik allg.)
rvk_path DP 6000 - DP 6730, D, LR, LR 56900 - LR 57072, LR 56900, LD,LP - LY, LR 56940 - LR 56950, DP, DP 1900 - DP 2059, LR 56940, DP 2000 - DP 2009, DP 6600 - DP 6630, DP 6600, DP 1600 - DP 2269, DP 2000, DP 4000 - DP 6730, LP 10000 - LS 49950
rvk_path_str_mv DP 6000 - DP 6730, D, LR, LR 56900 - LR 57072, LR 56900, LD,LP - LY, LR 56940 - LR 56950, DP, DP 1900 - DP 2059, LR 56940, DP 2000 - DP 2009, DP 6600 - DP 6630, DP 6600, DP 1600 - DP 2269, DP 2000, DP 4000 - DP 6730, LP 10000 - LS 49950
series Forum Musikpädagogik, Band 132
series2 Forum Musikpädagogik ; Band 132, Berliner Schriften, Wißner Musikbuch
source_id 0
spelling Kivi, Alexis VerfasserIn (DE-588)1029741247 (DE-627)733994113 (DE-576)377574309 aut, Diesseits und jenseits des Fachübergreifenden Perspektiven und Grenzen fachübergreifenden Musikunterrichts Alexis Kivi, Augsburg Wißner Musikbuch [2022], © 2022, 215 Seiten Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele 24 cm x 17 cm, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, Forum Musikpädagogik Band 132, Berliner Schriften, Wißner Musikbuch, Literaturverzeichnis: Seiten 205-215, Dissertation Universität der Künste Berlin 2015, Grundlegend für guten Musikunterricht! Die Idee des Fachübergreifenden ist im Musikunterricht immer wieder unterschiedlich interpretiert worden und wird dabei meist zur Projektsfläche einer besseren Schule. Fachliches und Fachübergreifendes Werden so zu veränderbaren, dynamischen Kategorien, die sich kaum eindeutig voneinander abgrenzen lassen. Daher ist zu fragen: Welche Perspektiven auf fachübergreifenden Musikunterricht lassen sich unterscheiden? Was unterscheidet diesen von einem fachlich orientierten Unterreicht? Welche Konsequenzen ergeben sich aus einem dynamisch verstandenen Begriff des Fachübergreifenden für die Gestaltung heutigen Musikunterrichts und für eine aktuelle Neuinterpretation fachübergreifenden Musikunterrichts?, Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 (DE-627)105825778 (DE-576)209480580 gnd-content, s (DE-588)4040843-7 (DE-627)104377208 (DE-576)209042443 Musikerziehung gnd, s (DE-588)4153520-0 (DE-627)105530344 (DE-576)209804025 Fächerübergreifender Unterricht gnd, DE-101, (DE-627), Wißner-Verlag Verlag (DE-588)4627272-0 (DE-627)701085274 (DE-576)21441485X pbl, Berlin uvp, Forum Musikpädagogik Band 132 132 (DE-627)170942090 (DE-576)031013252 (DE-600)1130398-0 0946-543X ns, https://d-nb.info/1077449925/04 B:DE-101 application/pdf 2022-07-27 Verlag Inhaltsverzeichnis, DE-14 epn:4129012177 2022-05-04T11:07:14Z, DE-D117 epn:4106938111 2022-03-30T15:05:12Z, DE-L152 epn:4106909057 2022-03-30T13:36:21Z, DE-15 epn:4401308271 2023-11-03T11:43:27Z
spellingShingle Kivi, Alexis, Diesseits und jenseits des Fachübergreifenden: Perspektiven und Grenzen fachübergreifenden Musikunterrichts, Forum Musikpädagogik, Band 132, Grundlegend für guten Musikunterricht! Die Idee des Fachübergreifenden ist im Musikunterricht immer wieder unterschiedlich interpretiert worden und wird dabei meist zur Projektsfläche einer besseren Schule. Fachliches und Fachübergreifendes Werden so zu veränderbaren, dynamischen Kategorien, die sich kaum eindeutig voneinander abgrenzen lassen. Daher ist zu fragen: Welche Perspektiven auf fachübergreifenden Musikunterricht lassen sich unterscheiden? Was unterscheidet diesen von einem fachlich orientierten Unterreicht? Welche Konsequenzen ergeben sich aus einem dynamisch verstandenen Begriff des Fachübergreifenden für die Gestaltung heutigen Musikunterrichts und für eine aktuelle Neuinterpretation fachübergreifenden Musikunterrichts?, Hochschulschrift, Musikerziehung, Fächerübergreifender Unterricht
swb_id_str 9837644648
title Diesseits und jenseits des Fachübergreifenden: Perspektiven und Grenzen fachübergreifenden Musikunterrichts
title_auth Diesseits und jenseits des Fachübergreifenden Perspektiven und Grenzen fachübergreifenden Musikunterrichts
title_full Diesseits und jenseits des Fachübergreifenden Perspektiven und Grenzen fachübergreifenden Musikunterrichts Alexis Kivi
title_fullStr Diesseits und jenseits des Fachübergreifenden Perspektiven und Grenzen fachübergreifenden Musikunterrichts Alexis Kivi
title_full_unstemmed Diesseits und jenseits des Fachübergreifenden Perspektiven und Grenzen fachübergreifenden Musikunterrichts Alexis Kivi
title_in_hierarchy Band 132. Diesseits und jenseits des Fachübergreifenden: Perspektiven und Grenzen fachübergreifenden Musikunterrichts ([2022])
title_short Diesseits und jenseits des Fachübergreifenden
title_sort diesseits und jenseits des fachübergreifenden perspektiven und grenzen fachübergreifenden musikunterrichts
title_sub Perspektiven und Grenzen fachübergreifenden Musikunterrichts
title_unstemmed Diesseits und jenseits des Fachübergreifenden: Perspektiven und Grenzen fachübergreifenden Musikunterrichts
topic Hochschulschrift, Musikerziehung, Fächerübergreifender Unterricht
topic_facet Hochschulschrift, Musikerziehung, Fächerübergreifender Unterricht
url https://d-nb.info/1077449925/04
work_keys_str_mv AT kivialexis diesseitsundjenseitsdesfachubergreifendenperspektivenundgrenzenfachubergreifendenmusikunterrichts, AT wißnerverlag diesseitsundjenseitsdesfachubergreifendenperspektivenundgrenzenfachubergreifendenmusikunterrichts